Kindergottesdienst

 

Vorläufige KiGo - Termine 2021:

Liebe KiGo-Kinder, liebe Eltern,
liebe Freunde/Freundinnen des KiGos,

leider müssen wir Euch mitteilen, dass der Kindergottesdienst vorerst pausieren wird.
Über weitere Entwicklungen informieren wir Euch rechtzeitig.

Liebe Grüße,
Euer Kindergottesdienstteam

 Julia Wagner, Johanna Frank, und Dana Gisch

 

 

 

 

 

 

 

„Lasst uns miteinander singen, spielen, loben den Herrn!“

 

Wie ist das, wenn im leeren Raum plötzlich Licht entsteht? Wie hat sich Jona wohl gefühlt, als ihn der Wal verschluckt hat? Und warum war es Jesus so wichtig, dass wir unsere Nächsten so sehr lieben wie uns selbst? Diesen und anderen Fragen versuchen wir im Kindergottesdienst auf den Grund zu gehen. Eine Stunde lang beschäftigen wir uns spielerisch mit den Geschichten aus der Bibel, lesen oder spielen sie vor und lassen den Kindern Raum, ihre eigenen Gedanken und Ideen mit einzubringen. Passend zu den besprochenen Themen basteln, spielen und singen wir gemeinsam. Je nach Geschichte bepflanzen wir beispielweise unsere selbstverzierten Blumentöpfe, machen einen Vertrauensparcours oder gehen auf Phantasiereise mit den Kindern.

Wer jetzt neugierig geworden ist, den laden wir herzlich ein uns im Gemeindehaus in Wolfersweiler zu besuchen – die aktuellen Termine findet ihr auf der Rückseite des Gemeindebriefs oder auf der Website der Kirchengemeinde.

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

Das KiGo-Team

 

 

Weitere Informationen gibts im Gemeindezentrum >>>