Konfirmanden

Konfirmanden 2025: Unsere Fahrt nach Thallichtenberg

Eine unvergessliche Reise voller Spaß, Abenteuer und spiritueller Erfahrungen - so lässt sich unsere Kennenlernfahrt mit der Konfirmandengruppe nach Thallichtenberg beschreiben.

Der erste Tag unserer Reise begann um 16 Uhr, als wir uns alle voller Vorfreude in der Jugendherberge trafen. Kennenlernspiele brachten uns einander näher und schufen eine herzliche Atmosphäre, in der sich schnell Freundschaften entwickelten. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, erwartete uns ein köstliches Abendessen aus Frikadellen und Kartoffelgratin, das uns alle kulinarisch verwöhnte. Gestärkt durch das leckere Essen, nutzten wir die Zeit, um unsere Bibeln kreativ zu gestalten. Der Wechsel im Betreuungsteam von Silke, die Jaqueline ablöste, verlief reibungslos. Ein ereignisreicher Tag fand seinen gemütlichen Abschluss um 22 Uhr, als wir uns alle in unsere Betten begaben und uns auf die kommenden Tage freuten.

Der zweite Tag brachte uns noch näher zusammen, als wir begannen, unseren eigenen Gottesdienst zu planen. Nach einem herzhaften Frühstück starteten wir mit verschiedenen Spielen, darunter der herausfordernde Vertrauensfall. Die Überwindung der "Brücke" stärkte nicht nur unser Vertrauen, sondern auch unsere Bindung als Gruppe. Ein leckeres Mittagessen mit Pfannkuchen und Wiener Würstchen gab uns Energie für den Nachmittag, als wir gemeinsam ins Schwimmbad nach Kusel fuhren und dort ausgelassen plantschten. Zurück in der Jugendherberge wurden Gruppen gebildet, um den Gottesdienst vorzubereiten. Während einige ein Schiff bemalten, verfasste eine andere Gruppe den Begrüßungstext. Pizza am Abend schloss den Tag kulinarisch ab, gefolgt von einem lustigen Sofa-Spiel mit Silke. Ein Tag voller Teamwork, Spaß und neuen Erfahrungen endete mit einem erholsamen Schlaf für alle.

Der Abschied nahte, und während wir unsere Koffer packten und die Zimmer aufräumten, genossen wir noch einmal die gemeinsame Zeit. Eine letzte Runde Werwölfe sorgte für Unterhaltung, bevor um 13 Uhr unsere Eltern voller Vorfreude darauf warteten, uns wieder in die Arme zu schließen.

Diese Kennenlernfahrt war nicht nur eine Gelegenheit, neue Freundschaften zu schließen, sondern auch eine Zeit des Lernens, Wachsens und der spirituellen Erfahrungen. Thallichtenberg wird für uns alle immer ein besonderer Ort bleiben, an den wir gerne zurückdenken werden.

Bastian Welker und Lars Simon

Konfirmanden 2024

Broschüre für die Konfirmanden 2025

Ihr Browser kann keine PDFs anzeigen. Klicken Sie hier, um das PDF herunterzuladen.

Your Browser can't display PDFs. Click here to download the PDF file.